65 FL

 

Elevah 65 FL mit Ladesystem am Boden.

Mit serienmäßig einstellbaren Gabeln ausgestattet, ist sie auch mit Picking-Plattform für Ladung am Boden (Option – Code FL.PICK) und Sicherheitsgurt für eine höhere Stabilität der Ladung in der Höhe verfügbar (Optional und empfohlen – Code FL.CS).

 

Diese Maschine wurde konzipiert und entwickelt, um das Material direkt vom Boden zu laden. Deshalb nimmt die Ladefläche beträchtlich zu (gut 110 cm Hub verfügbar).

 

Nach der Entnahme des Materials führt der Bediener, dank der automatischen Einstellungen, alle Verfahren vom Korb aus und in ergonomischer Position durch:

  • Er stellt die Höhe der Gabeln ein, um die Ladung vom Boden anzuheben und bewegt sich in Richtung des Lagerungsbereichs
  • Er stellt die Höhe des Korbs ein
  • Er stellt die Höhe der Ladung ein, damit diese immer in Reichweite bleibt und er sich weder bücken noch Anstrengungen unternehmen muss, um sie anzuheben.

 

Elevah 65 FL ist selbstfahrend in Höhe, kann gleichzeitig das Anheben und das Handling ausführen und ermöglicht die Verschiebung in der Höhe von einem Arbeitsbereich zum anderen.

Diese Maschine erreicht eine maximale Höhe von 5,5 m an der Arbeitsplattform.

Ihre Breite (nur 78 cm) und der Wendekreis = 0 (sie dreht um sich selbst) ermöglichen eine einfache Einfahrt in die Regalstraßen und zwischen die Regale, und Manöver auf engem Raum.

 

Die Gabeln haben eine maximale Tragkraft von 100 kg und können in der gewünschten Breite eingestellt und befestigt werden. Sie wurden für die Verwendung mit dem Reifen-Trolley realisiert und können den Reifensatz komplett mit Felgen mühelos anheben, aber sie können auch zum Handling und Anheben von Paletten oder Hubstaplern eingesetzt werden.

 

Auf Anfrage kann eine Picking-Plattform aus Riffel-Aluminium hinzugefügt werden, um eine lineare Ladefläche zu erzielen, die im Unterschied zu den anderen Maschinen den Boden erreicht und über einen höheren Hub verfügt.

 

Kompakte Einzelsteuerung, Bedienfeld mit Geschwindigkeitseinstellung, um an Bord des Korbs die Maschine die vollständige Kontrolle zu haben und sie einfach steuern zu können.

 

Die maximale Tragkraft von Elevah 65 FL beträgt 200 kg (Person + Ladung).

 

Technische Daten

Maximale
Arbeitshöhe
7,75 m
Maximale
Tragfähigkeit
200 kg
Zulässige
Personenhöchstzahl
1
EinsatzbereichInnen und Aussen
AHöhe eingefahren
BPlattform Höhe
(eingefahren)
CPlattform Höhe
(eingefahren)
D/EMaximale Abmessungen
der Maschine
F/GKorbabmessungen
Maschinen-
gewicht
790 kg
H/I Ablageschale
Abmessungen
500 x 760mm
Traglast der
Ablageschale
20 kg
AntriebsräderØ 220 X 65
LenkrollenØ 220 X 50
Kommissionier- plattform
EinstellungElektrisch
JVertikal Hub660 mm
Min. Plattform Höhe (eingefahren)1030 mm
Max. Plattform Höhe (eingefahren)6830mm
K/L Abmessungen550 x 760 mm
Tragkraft100 kg
Leistungen
AntriebElektro
Batterien2 Pb-Säure- Batterien
12V 105Ah
Batterie Ladegerät 110V - 220V
MMax.
Steigfähigkeit
15%
Steigfähigkeit ausgefahren2,5%
Wenderadius innenNULL
Wenderadius aussen1095 mm
Max. Geschwindigkeit (Heben -Senken)0,2 m/s
Max. Verfahrgeschwindigkeit (Eingefahren-Ausgefahren)1,0 - 0,22 m/s
NMax. Druck pro Rad
mit voller Last*
3,50 kN
Arbeitszyklen** (komplett aufgeladen)130
* Maximaler Druck: das Gewicht der Plattform zuzüglich der maximalen Last auf dem Korb ist nur auf einer Seite verteilt. (Die Last ist vollständig asymmetrisch).

** Als Arbeitszyklus gilt: 20M fahren, Heben bis zur höchste Platformhöhe, komplett senken und die Kommissionierplattform einsetzen.

CE Konform mit den europäischen Normen filr Flurförderzeuge mit hebbarem Fahrerplatz UNI EN ISO 3691-1.